Waldcafé Forellenteich in Braunlage kämpft um seine Gäste und Tradition

Admin User
1 Min.
Zwei Paare spazieren auf einem Fußweg, der von offenen Restaurants mit Tischen und Stühlen gesäumt ist, Kokospalmen im Hintergrund und eine Backsteinmauer mit Fensterrost und Tür auf der rechten Seite.

Waldcafé Forellenteich in Braunlage kämpft um seine Gäste und Tradition

Waldcafé Forellenteich in Braunlage kämpft mit dramatischem Besucherrückgang

Das Waldcafé Forellenteich in Braunlage verzeichnet einen deutlichen Rückgang an Gästen. Noch unter seinem früheren Namen Gaststätte Zum Forellenteich war das Lokal ein beliebter Treffpunkt – heute hat es zunehmend Schwierigkeiten, Besucher anzulocken. Versteckt im Wald ist es nur nach einem 15-minütigen Fußmarsch erreichbar, was die Kundenakquise zusätzlich erschwert.

Die Besitzer Jan und Petra haben den Rückgang bemerkt, können die genauen Gründe jedoch nicht ausmachen. Einige Gäste kritisieren Petras herbe Art, die bei ihnen das Gefühl vermittelt, nicht willkommen zu sein. Bei einem Testbesuch stellte Starkoch Frank Rosin eine deutliche Distanz zwischen ihr und den Gästen fest.

Die jüngsten Änderungen im Service und auf der Speisekarte zeigen bereits erste Erfolge. Mit längeren Öffnungszeiten und mehr Veranstaltungen will das Waldcafé Forellenteich seine einstige Beliebtheit zurückgewinnen. Ob die abgelegene Lage weiterhin ein Hindernis für Besucher bleibt, wird sich noch zeigen.