Star-Wars-Fans bauen in Marler Bibliothek eigene Droiden und Galaxien

Admin User
1 Min.
Ein Puzzle-Kasten mit einem Spielzeugbild darauf, mit anderen Spielzeugen im Hintergrund.

Star-Wars-Fans bauen in Marler Bibliothek eigene Droiden und Galaxien

Im Turmchen, der Familienbibliothek in Marl, verwandelten sich junge Fan von Star Wars in Droidenbauer und galaktische Entdecker. Beim jährlichen Star Wars-Reads-Day wurde die Bibliothek zu einer lebendigen Werkstatt, in der Kinder eigene Galaxien entwarfen und Roboter programmierten. Sechzehn Mädchen und Jungen zwischen sechs und elf Jahren nahmen an dem kreativen und lehrreichen Event teil.

Den Auftakt bildeten praktische Aktivitäten: Die Kinder bastelten mit Washi-Tape ihre eigenen R2-D2-Modelle aus Papier und gestalteten bunte galaktische Welten, die ihre Visionen des Weltraums zum Leben erweckten. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer ein Zertifikat, das die neu erworbenen Fähigkeiten als ausgebildeter Droidenbauer bestätigte.

Mit frisch erworbenem Wissen und gestärktem Erfindungsgeist verließen die Kinder die Veranstaltung als zertifizierte Droidenbauer – ihre Kreativität und ihr Problemlösungsgeschick waren gefragt. Die Familienbibliothek Turmchen bietet das beliebte Programm auch in diesem Jahr wieder an und verbindet dabei Lernen mit der Faszination von Star Wars. Beim nächsten Workshop werden voraussichtlich noch mehr junge Fans die Gelegenheit nutzen, die Galaxie durch Bücher und praktische Aktivitäten zu erkunden.