Stadtradeln und Euregio Bike4Days starten mit offenen Anmeldungen für 2025

Admin User
2 Min.
Menschen auf Fahrrädern auf einer Straße mit Pfählen, Bäumen, Gebäuden und dem Himmel im Hintergrund.

Stadtradeln und Euregio Bike4Days starten mit offenen Anmeldungen für 2025

Die Anmeldung für zwei große Radveranstaltungen in der Region ist jetzt eröffnet. Beim Stadtradeln, einer bundesweiten Fahrrad-Aktion für Kommunen, können sich Interessierte unter www.stadtradeln.de registrieren. Gleichzeitig hat auch das jährliche Euregio Bike4Days, ein mehrtägiges Radsport-Event in der Grenzregion zwischen den Niederlanden und Deutschland, seine Anmeldung unter www.e4d.nu freigeschaltet.

Das Euregio Bike4Days, organisiert von Roy Fox und Ad Kamphuis, findet vom 12. bis 15. August 2025 statt. Die Teilnehmer erwarten täglich ausgeschilderte Strecken unterschiedlicher Länge, die jeweils am Veranstaltungszentrum Wubbenhof in Denekamp starten und enden. 2025 wird die 100-Kilometer-Tour am Freitag an den 150. Jahrestag der Franziskanerinnen von Denekamp erinnern – die Radfahrer besuchen dabei das Kloster in Thuine.

Die Veranstalter des Euregio Bike4Days zeigen sich offen für eine offizielle Partnerschaft mit der Stadt Nordhorn zur 50. Jubiläumsausgabe 2026. Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling und Burkhard Werner vom ADFC haben bereits Interesse an einer engeren Zusammenarbeit zwischen dem Euregio Bike4Days und dem Nordhorner Stadtradeln signalisiert, um die Teilnehmerzahlen zu steigern. Die Euregio hat zudem eine intensivere Kooperation mit der Stadt Nordhorn und dem ADFC-Kreisverband Grafschaft Bentheim angekündigt, um die Attraktivität der Radveranstaltung weiter zu erhöhen.

Beide Events richten sich an Radbegeisterte aller Art – das Euregio Bike4Days überzeugt dabei jedes Jahr mit neuen Strecken. Die Anmeldung läuft, sodass sich Radfahrer jetzt für die spannenden Touren registrieren und ihre Routen planen können.