Sportler rettet SEK-Einsatz der Polizei durch spontane Hilfsfahrt

Admin User
2 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund mit mehreren Autos, die sich auf der Straße dahinter bewegen, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten, in einer ländlichen Umgebung.

Athlet Drives Policemen zu SEK-Einsatz - Anerkennungs - Sportler rettet SEK-Einsatz der Polizei durch spontane Hilfsfahrt

Athlet Drives Polizeiticker Berlin zu SEK-Einsatz - Anerkennungs

Athlet Drives Polizei Berlin zu SEK-Einsatz - Anerkennungs

Polizei in der Nähe Drives Athlet zu SEK-Einsatz - Anerkennungs

Beamte Drives Athlet zu SEK-Einsatz - Anerkennungs

Athlet Drives Polizei zu SEK-Einsatz - Anerkennungs

Athlet Drives Bundespolizei zu SEK-Einsatz - Anerkennungs

Sportler bringt Polizisten zum SEK-Einsatz – Anerkennung erhalten

Sportler bringt Polizisten zum SEK-Einsatz – Anerkennung erhalten

Sportler bringt Beamte zum SEK-Einsatz – Anerkennung erhalten

1. Dezember 2025, 14:27 Uhr

Ein schnelle reagierender Sportler aus Niedersachsen sprang zwei Polizisten zur Seite, als diese auf dem Weg zu einem Notfalleinsatz in eine missliche Lage gerieten. Bert Krebs-Koopmann war auf dem Weg zum Training in der Nähe von Lindhorst, als er die Beamten entdeckte, deren Streifenwagen auf der regennassen Straße ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen war. Ohne zu zögern, bot er ihnen an, sie zur Einsatzstelle eines SEK-Einsatzes zu fahren.

Das Geschehen spielte sich im Landkreis Schaumburg ab, wo starker Regen den Polizeifahrzeug zum Ausbrechen brachte und es im weichen Untergrund feststeckte. Da die Beamten ihr Ziel nicht erreichen konnten, hielten sie Krebs-Koopmann an, der zufällig vorbeikam. Dieser willigte sofort ein, sie die fünf Kilometer bis zum Einsatzort zu fahren, wo ein SEK auf Schussmeldungen in einem Wohngebäude reagierte.

Die Polizei würdigte offiziell das vorbildliche Verhalten von Krebs-Koopmann und betonte, wie seine schnelle Hilfe dafür sorgte, dass die Beamten ohne Verzögerung am Einsatzort eintrafen. Der Vorfall zeigt, wie unerwartete Hilfsbereitschaft in dringenden Situationen einen entscheidenden Unterschied machen kann.