POL-CE: Pressemitteilungen der PI Celle - Freitag 19.12.2025 bis Sonntag 21.12.2025

Admin User
2 Min.
Eine Straße mit Fahrzeugen und Text auf einem Präsentationsschirm.

POL-CE: Pressemitteilungen der PI Celle - Freitag 19.12.2025 bis Sonntag 21.12.2025

POL-CE: Pressemitteilungen des Polizeikommissariats Celle – Freitag, 19.12.2025 bis Sonntag, 21.12.2025

Polizeikommissariat Celle – Celle – Streit vor Einkaufszentrum eskaliertCelle – Am Freitagnachmittag ... ✚ [Weiterlesen]

Veröffentlichungsdatum: 21. Dezember 2025, 03:54 Uhr MEZ

Schlagwörter: Kriminalität und Justiz, Unfälle, Sport

Eine Reihe von Rücksichtslosigkeiten und Unfällen sorgte am Wochenende in Celle für Aufsehen. Die Vorfälle reichten von Trunkenheitsfahrten und gewalttätigen Auseinandersetzungen bis hin zu Fahrfluchten. Die örtliche Polizei griff in mehreren Fällen ein und nahm mehrere Personen vorläufig fest.

Die Zwischenfälle begannen bereits am Freitagnachmittag vor dem Einkaufszentrum An der Hasenbahn. Ein Mann beschimpfte Passanten, bis Beamte eintrafen und die Lage beruhigten.

Später am Abend kam es auf dem Celler Weihnachtsmarkt zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Zwei Frauen gerieten in Streit, woraufhin eine der anderen mit einem Schraubenschlüssel schlug. Zeugen alarmierten die Polizei, die umgehend vor Ort war.

Am Samstag verursachte eine 84-jährige Fiat-Fahrerin in der Nähe des Neumarkts einen Unfall mit Fahrflucht. Sie beschädigte dabei Sachwerte in Höhe von über 1.000 Euro und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Behörden zogen ihr daraufhin den Führerschein ein. Noch am selben Abend kollidierte ein Pkw auf der B3 in Richtung Wolthausen mit einem Traktor. Schwerverletzte gab es nicht, doch es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Unterdessen mussten zwei alkoholisierte Gäste eines Hotels an der Bahnhofstraße ärztlich versorgt werden. Nach einer Untersuchung durften sie die Klinik wieder verlassen.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags entwendete ein 19-Jähriger betrunken den Wagen seiner Mutter und fuhr damit auf die Dasselsbrucher Straße. Dort prallte er gegen eine Schienenbegrenzung und einen Stahlzaun, woraufhin ein entgegenkommender Zug eine Notbremsung einleiten musste. Verletzte gab es keine, doch das Fahrzeug wurde beschädigt.

Ein 47-jähriger Mann aus Lachendorf wurde wegen öffentlicher Trunkenheit und Widerstands gegen Polizeibeamte festgenommen. Zuvor hatte er die öffentliche Ordnung gestört, bevor er zur weiteren Bearbeitung in Gewahrsam genommen wurde.

Mehrere der Beteiligten müssen nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Die ältere Autofahrerin verlor ihren Führerschein, während der betrunkene Jugendliche und der ruppige Mann in Polizeigewahrsam kamen. Die Ermittlungen zu den übrigen Vorfällen laufen noch.