Liebe siegt über alles: Hochzeit mitten im Krankenhaus von Neunkirchen

Admin User
1 Min.
Eine Braut steht lachend und hält einen Strauß in der Hand, mit einem Vorhang und einer Wand im Hintergrund und einer Lampe auf einem Tisch links.

Liebe siegt über alles: Hochzeit mitten im Krankenhaus von Neunkirchen

Hochzeit im Krankenhaus: Schwer erkrankter Mann heiratet Freundin in Neunkirchen

Ein Aufenthaltsraum im Regionalkrankenhaus Neunkirchen verwandelte sich für die bewegende Trauung in einen festlich geschmückten Hochzeitssaal.

Ein Krankenhauszimmer in Neunkirchen bildete vergangene Woche die Kulisse für eine berührende Hochzeitszeremonie. Elisabeth und Stefan Huber gaben sich im Kreiskrankenhaus das Jawort, wo Stefan aufgrund einer Behandlung stationär untergebracht war. Das Personal ging weit über das Übliche hinaus, um einen gewöhnlichen Gemeinschaftsraum in einen besonderen Ort für den Anlass zu verwandeln.

Das Pflegeteam der Station 3 bereitete den Raum gemeinsam für die Trauung vor: Sie schmückten ihn mit Rosenblättern, spielten feierliche Musik und errichteten sogar einen Seifenblasenbogen. Im Anschluss fand die Hochzeitsfeier in der Cafeteria statt – inklusive einer Hochzeitstorte, die extra von der Krankenhausküche zubereitet worden war.

Das frisch vermählte Paar feierte inmitten des Krankenhauspersonals, das die Zeremonie erst möglich gemacht hatte. Die gesamte Trauung fand innerhalb des Kreiskrankenhauses statt, sodass Stefan trotz seiner laufenden Behandlung teilnehmen konnte. Weitere Details zur Hochzeit oder zum Gesundheitszustand des Patienten wurden nicht bekannt gegeben.