JustBolt bringt frischen Wind in den Glasfaser-Markt der Region

Admin User
2 Min.
Ein Gebäude mit einem Netz und Namensschildern, mit dem Himmel im Hintergrund.

JustBolt bringt frischen Wind in den Glasfaser-Markt der Region

JustBolt GmbH erweitert Internetangebot in der Region

Die junge Internetanbieterin JustBolt GmbH mit Sitz in Bienenbüttel steht vor einer Erweiterung ihres Dienstleistungsportfolios. Das Unternehmen kooperiert künftig mit Glasfaser Nordwest und reiht sich damit neben etablierten Anbietern wie der Telekom und Vodafone ein, um Haushalte und Unternehmen im gesamten Versorgungsgebiet mit schnellem Internet zu versorgen.

Die Partnerschaft markiert bereits die vierte bedeutende Zusammenarbeit im Open-Access-Netz von Glasfaser Nordwest – ein Modell, von dem alle Haushalte und Unternehmen in der Region profitieren sollen. JustBolt, gegründet von Branchenveteranen, setzt auf leistungsstarken, stabilen und fairen Internetzugang.

Glasfaser Nordwest, das Großhandelsprodukte auf Basis von L3-Bitstream-Access (L3-BSA) anbietet, konnte mit seinem offenen Netzwerk bereits weitere potenzielle Kunden gewinnen. JustBolt wird ab dem zweiten Quartal 2026 seine Glasfaserprodukte über dieses Netz vermarkten.

Martin Sassen, Leiter Markt & Produkte bei Glasfaser Nordwest, betont die Stärken solcher Partnerschaften im Open-Access-Modell. Auch die JustBolt-Geschäftsführer Alexei Niemeyer und Lukas Lange teilen diese Überzeugung: Für sie ist Open Access die Zukunft der Netzbetreibung.

Durch die Kooperation mit Glasfaser Nordwest erweitert JustBolt GmbH die Auswahl an Internetdiensten im Versorgungsgebiet. Ab Q2 2026 können Kunden von dem jungen Anbieter leistungsfähige, stabile und faire Internetlösungen erwarten – auf Augenhöhe mit den etablierten Konkurrenten wie Telekom und Vodafone.