Interkultureller Abend in Lahnstein begeistert über 80 Gäste mit Musik und Vielfalt

Admin User
1 Min.
Ein Konzertauftritt mit vier Personen auf der Bühne: eine Frau in einem weißen Kleid singt in der Mitte, zwei Männer spielen Gitarren rechts und links daneben, eine Menge unten und Lautsprecher im Hintergrund.

Interkultureller Abend in Lahnstein begeistert über 80 Gäste mit Musik und Vielfalt

Abendzeitung lockt über 80 Besucher zum Interkulturellen Abend in Lahnstein

Im Rahmen der Interkulturellen Woche der Stadt Lahnstein lockte ein bunter Abendzeitung mehr als 80 Gäste an. Organisiert vom Team des Jugendkulturzentrums (JUKZ) und dem Beirat für Migrationsfragen stand die Veranstaltung unter dem Motto „Dafür“ und feierte die Vielfalt der Stadt. Die Besucher erlebten Live-Auftritte, Musik und ein gemeinsames Buffet mit internationalen Spezialitäten.

Den Auftakt machte der albanische Sänger Abaz Krasnigi, der mit drei Liebesliedern das Publikum einstimmte. Im Anschluss präsentierte die Capoeira-Gruppe der Turngemeinde Oberlahnstein ihr Können. Unter der Leitung von Betto und Sabine Prüm zeigten sie brasilianische Kampfkunst, akrobatische Elemente und rhythmische Klänge. Die Gruppe steht Interessierten ab sechs Jahren offen – nach oben gibt es keine Altersgrenze.

Der Abendzeitung unterstrich die wachsende kulturelle Vielfalt Lahnsteins durch Musik, kulinarische Angebote und gemeinsame Erlebnisse. Die Veranstalter hoffen, dass der Abendzeitung noch mehr Bürger motiviert, sich in multikulturellen Projekten wie dem E-Chor oder der Capoeira-Gruppe zu engagieren. Künftige Aktionen im Rahmen der Interkulturellen Woche sollen an den Erfolg dieses Jahres anknüpfen.