Goslar verschärft Verkehrsregeln für seinen Weihnachtsmarkt bis Ende Dezember

Admin User
1 Min.
Eine Straße mit Autos und einem Bus vor Gebäuden mit Wänden, Fenstern, Tellern und Dächern, mit Plakaten und Bannern an den Wänden und einem Mast mit einer Straßenlaterne.

Goslar verschärft Verkehrsregeln für seinen Weihnachtsmarkt bis Ende Dezember

Goslar führt neue Verkehrsregeln für seinen Weihnachtsmarkt ein, um die Sicherheit zu erhöhen und Staus zu verringern. Die Maßnahmen betreffen Anwohner, Unternehmen und Besucher in der Innenstadt bis zum 31. Dezember. Absperrungen und eingeschränkte Zufahrtszeiten werden ab dem 26. November täglich durchgesetzt.

An allen Zugängen zum Markt sowie an wichtigen Kreuzungen werden ab dem 26. November Barrieren aufgestellt. Diese bleiben bis zum Jahresende bestehen. Die Stadt ergreift diese Schritte nach der Auswertung vergangener Vorfälle während der Veranstaltung.

Die neuen Regelungen sollen das Gelände des Weihnachtsmarkts sicherer und geordneter gestalten. Anwohner, Unternehmen und Besucher müssen sich auf eingeschränkte Zufahrtszeiten und Ausweichrouten einstellen. Die Maßnahmen gelten bis zur Schließung des Markts am 31. Dezember.