Betrunkener junger Mann fährt mit E-Scooter durch Lingens Fußgängerzone

Admin User
1 Min.
Ein rotes Rollerfahrrad ist vor einem Haus mit einer T√ľr und Fenstern geparkt, auf einer Stra√üe mit sichtbarem Text.

Betrunkener junger Mann fährt mit E-Scooter durch Lingens Fußgängerzone

In Lingens Fußgängerzone wurde ein junger Mann festgenommen, weil er während der Sperrzeiten mit einem E-Scooter unterwegs war. Die Behörden gehen davon aus, dass er zum Zeitpunkt der Fahrt unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand.

In der Lingener Innenstadt ist die Nutzung von E-Scootern – ähnlich wie bei Fahrrädern – aus Sicherheitsgründen zwischen 10 und 18 Uhr verboten. Der junge Mann hat gegen diese Regel verstoßen. Die Polizei hat bereits früher vereinzelte Vorfälle dieser Art registriert, die als Ordnungswidrigkeiten geahndet wurden.

Aktuell wird noch geprüft, ob der junge Mann tatsächlich unter Drogeneinfluss stand, als er den E-Scooter steuerte. Bisher gab es in Lingen keinen weiteren Fall, bei dem ein Fahrrad- oder E-Scooter-Fahrer unter Verdacht stand, alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss zu sein.

Der Verstoß des jungen Mannes mit dem E-Scooter wird nun wegen des Verdachts auf Fahruntüchtigkeit untersucht. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wäre dies ein weiterer Einzelfall einer verbotenen Handlung in der Lingener Fußgängerzone.