Betrunkener Fahrer greift Polizei in Wolfenbüttel an – Führerschein sofort eingezogen

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht vor einer befahrenen Straße mit fahrenden Fahrzeugen, umgeben von Gras und Bäumen in einer ländlichen Gegend.

Betrunkener Fahrer greift Polizei in Wolfenbüttel an – Führerschein sofort eingezogen

In Wolfenbüttel wurde ein 33-jähriger Mann nach einer Trunkenheitsfahrt festgenommen. Der bisher namenlos gebliebene Fahrer weigerte sich, persönliche Angaben zu machen, und leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten, was zu mehreren Ermittlungsverfahren führte.

Der Vorfall begann, als der Mann mit einem Atemalkoholwert von 2,24 Promille in Gewahrsam genommen wurde. Er wurde zur weiteren Überprüfung auf die Wache gebracht. Während der Blutentnahme wurde der Fahrer aggressiv und setzte sich zur Wehr, woraufhin die Beamten gezielt körperliche Gewalt anwenden mussten.

Die Ermittlungen dauern noch an; dem Mann werden Trunkenheit am Steuer sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Zudem wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Sein Führerschein wurde auf richterliche Anordnung hin eingezogen.

Der bisher nicht identifizierte Fahrer muss sich nach dem Vorfall in Wolfenbüttel wegen schwerwiegender Vorwürfe verantworten. Weitere Details werden im Laufe der Ermittlungen bekannt gegeben.