Betrunkener 43-Jähriger greift Polizei an und skandiert rechtsextreme Parolen

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund mit vielen Autos auf der Straße dahinter, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten.

Betrunkener 43-Jähriger greift Polizei an und skandiert rechtsextreme Parolen

Ein 43-jähriger Mann aus Eschershausen wurde am Dienstagabend festgenommen, nachdem er Polizeibeamte angegriffen und sich gegen seine Festnahme gewehrt hatte. Der Vorfall ereignete sich gegen 20:45 Uhr, als Beamte einem Hinweis auf Körperverletzung in der Gegend nachgingen. Dem Verdächtigen drohen nun mehrere Anklagepunkte, darunter Körperverletzung und das Verwenden verbotener Symbole.

Die Polizei traf am Tatort ein, um einen Fall von Körperverletzung zu untersuchen. Dort stießen sie auf einen stark alkoholisierten Mann, der aggressiv wurde, rechtsextreme Parolen skandierte und die Beamten beschimpfte. Sein unkooperatives Verhalten eskalierte schnell.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern noch an. Der Beschuldigte befindet sich inzwischen in Polizeigewahrsam und muss sich für sein Handeln vor Gericht verantworten. Weitere Details zum Fall wurden bisher nicht bekannt gegeben.