Weihnachtsboom in Niedersachsen: Harz und Heide fast ausgebucht

Admin User
2 Min.
Spielfiguren stehen im Vordergrund, im Hintergrund ein beleuchteter Weihnachtsbaum.

Weihnachten kann kommen - Harz, Heide und Küste beliebt - Weihnachtsboom in Niedersachsen: Harz und Heide fast ausgebucht

Weihnachten kann kommen – Harz, Heide und Küste hoch im Kurs

Weihnachten kann kommen – Harz, Heide und Küste hoch im Kurs

Weihnachten kann kommen – Harz, Heide und Küste hoch im Kurs

  1. Dezember 2025

Niedersachsen und Bremen bereiten sich auf eine lebhafte Weihnachtszeit vor, da Urlauber die beliebtesten Reiseziele buchen. Vom 24. Dezember 2025 bis zum 5. Januar 2026 strömen Reisende in festliche Hotspots, malerische Rückzugsorte und Küstenregionen. Viele Gebiete melden bereits jetzt eine fast vollständige Auslastung über die Feiertage.

Hannover, Lüneburg, der Harz und die Lüneburger Heide zählen zu den Favoriten der Urlauber. In Hannover locken die weihnachtlichen Lichtinstallationen des Zoos im "Christmas Garden" zahlreiche Besucher an, während in Lüneburg die Weihnachtsmärkte und Illuminationen die Hotels bis auf den letzten Platz füllen. Die verschneiten Wälder des Harzes sind ebenfalls stark nachgefragt – besonders für abgelegene Hütten und urlaubsfreundliche Unterkünfte mit Haustieren. Die Lüneburger Heide punktet mit Wellnessangeboten und hat nur noch wenige freie Zimmer und Ferienwohnungen.

Da die Weihnachtsferien vom 24. Dezember 2025 bis zum 5. Januar 2026 dauern, sind viele Ziele in Niedersachsen und Bremen bereits ausgebucht oder fast voll belegt. Attraktionen wie Lüneburgs "Weihnachtsstadt" und die winterliche Landschaft des Harzes haben zu frühen Buchungen geführt. Wer noch kurzfristig verreisen möchte, könnte in den begehrtesten Orten der Region nur noch begrenzte Verfügbarkeiten vorfinden.