VFB Stuttgart verliert Pribetic – Neuanfang in Nordmazedonien steht bevor

Admin User
1 Min.
Ein Tischtennistisch mit einem Schläger und einem Ball auf seiner Oberfläche.

Rückraumspieler Pribetic verlässt Handballer von Stuttgart - VFB Stuttgart verliert Pribetic – Neuanfang in Nordmazedonien steht bevor

Der VFB Stuttgart hat den sofortigen Abschied von Gianfranco Pribetic bestätigt. Der Spieler wechselte zu GRK Ohrid, einem Verein aus Nordmazedonien. Sein Wechsel erfolgte nach einem Antrag auf vorzeitige Vertragsauflösung mit dem deutschen Team.

Pribetic schloss sich GRK Ohrid nach zwei Jahren beim VFB Stuttgart an. Während seiner Zeit dort bestritt er seit 2024 insgesamt 52 Pflichtspiele. Der Wechsel markierte für ihn einen zügigen Übergang in eine neue Liga.

Als Reaktion auf seinen Abgang hat der VFB Stuttgart seine Aufstellung angepasst. Samuel Röthlisberger und Max Heydecke werden für den Rest der Saison als Kreisläufer-Duo auflaufen. Der Verein hat bisher keine weiteren Änderungen im Kader bekannt gegeben.

Pribetics Abschied hinterlässt beim VFB Stuttgart eine umgestellte Defensive. Der Club wird sich in den verbleibenden Spielen auf Röthlisberger und Heydecke verlassen. Der Spieler hingegen beginnt mit GRK Ohrid ein neues Kapitel in Nordmazedonien.