Wie Wärmepumpen auch im Altbau klimafreundlich heizen können – Infotermin in Seesen

Admin User
1 Min.
Einige Gebäude mit Masten, Lampen, Fenstern und einem Wassertank oben drauf.

Wie Wärmepumpen auch im Altbau klimafreundlich heizen können – Infotermin in Seesen

Informationsveranstaltung "Wärmepumpen im Bestandsbau" am 26. November in Seesen

Am Mittwoch, dem 26. November, findet um 18:30 Uhr im Bürgersaal des Jacobson-Hauses in Seesen die Informationsveranstaltung "Wärmepumpen im Bestandsbau" statt. Organisiert wird die Veranstaltung von der Energieagentur Region Goslar (ERA), dem Klimaschutzbüro des Landkreises Goslar sowie der Stadt Seesen. Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürger über die Vorteile des Heizens mit erneuerbaren Energien zu informieren.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Nachhaltige Versorgung vor Ort – Energiewende zu Hause", einem gemeinsamen Projekt der Verbraucherzentrale Niedersachsen, der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN), der ERA, des Landkreises Goslar und der Stadt Goslar. Mit dabei sein wird auch Florian Lörincz, Leiter der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen.

Im Mittelpunkt des Vortrags stehen Wärmepumpen als kostengünstige und klimafreundliche Heizalternative – selbst für ältere Gebäude mit einer Vorlauftemperatur von 55 °C. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten praxisnahe Einblicke in Funktionsweise und Vorteile der Technologie.

Die Veranstaltung "Wärmepumpen im Bestandsbau" bietet eine wertvolle Gelegenheit, sich über nachhaltige Heizlösungen zu informieren. Mit Unterstützung lokaler Behörden und Energieexperten können Interessierte erfahren, wie sie ihr Zuhause energieeffizienter und umweltfreundlicher gestalten können.