US-Generalkonsulat Leipzig feiert 250 Jahre Unabhängigkeit und 200 Jahre Diplomatie
Elias WernerUS-Generalkonsulat Leipzig feiert 250 Jahre Unabhängigkeit und 200 Jahre Diplomatie
Das Generalkonsulat der USA in Leipzig veranstaltet im kommenden Sommer einen besonderen Empfang. Dieser würdigt die langjährige diplomatische Verbindung sowie die gemeinsame Geschichte zwischen den USA und Mitteldeutschland. Die US-Generalkonsulin Jodi Breisler hat Gäste zu einer Feier in das Konsulat eingeladen. Der Empfang findet am Dienstag, dem 30. Juni 2026, um 15:00 Uhr statt.
Die Teilnehmer kommen zusammen, um des 250. Jahrestags der amerikanischen Unabhängigkeit zu gedenken. Gleichzeitig wird an 200 Jahre diplomatischer Präsenz der USA in Mitteldeutschland erinnert. Unter den Gästen wird auch Dr. Judith Marquardt, Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle (Saale), anwesend sein. Der Empfang unterstreicht die Bedeutung der historischen Beziehungen zwischen den USA und der Region. Er bietet eine Plattform, um diese Verbindung in einem festlichen Rahmen zu feiern.
