28 June 2026, 10:23

US-Generalkonsulat Leipzig feiert 250 Jahre Unabhängigkeit und 200 Jahre Diplomatie

USA feiern in Leipzig doppeltes Jubiläum mit exklusivem Empfang

US-Generalkonsulat Leipzig feiert 250 Jahre Unabhängigkeit und 200 Jahre Diplomatie

Das Generalkonsulat der USA in Leipzig veranstaltet im kommenden Sommer einen besonderen Empfang. Dieser würdigt die langjährige diplomatische Verbindung sowie die gemeinsame Geschichte zwischen den USA und Mitteldeutschland. Die US-Generalkonsulin Jodi Breisler hat Gäste zu einer Feier in das Konsulat eingeladen. Der Empfang findet am Dienstag, dem 30. Juni 2026, um 15:00 Uhr statt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Teilnehmer kommen zusammen, um des 250. Jahrestags der amerikanischen Unabhängigkeit zu gedenken. Gleichzeitig wird an 200 Jahre diplomatischer Präsenz der USA in Mitteldeutschland erinnert. Unter den Gästen wird auch Dr. Judith Marquardt, Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle (Saale), anwesend sein. Der Empfang unterstreicht die Bedeutung der historischen Beziehungen zwischen den USA und der Region. Er bietet eine Plattform, um diese Verbindung in einem festlichen Rahmen zu feiern.

Lesen Sie auch: