Polizei blitzt in Stadthagen: Rasertreffen endet mit Fahrverbot für Schwarzfahrer

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen ist im Vordergrund geparkt, mit vielen Autos, die sich auf der Straße dahinter bewegen, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten.

Polizei blitzt in Stadthagen: Rasertreffen endet mit Fahrverbot für Schwarzfahrer

Polizei kontrolliert Geschwindigkeiten in Stadthagen – Fahrverbot für unberechtigten Fahrer

Die Polizei in Stadthagen hat gestern Morgen auf der St.-Annen-Straße Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Zwischen 8:20 Uhr und Mittag überwachten Beamte eine 50-km/h-Zone und erfassten dabei mehrere Fahrer, die das Tempolimit überschritten. Bei der Aktion wurden sowohl kleinere Verstöße als auch ein schwerwiegender Fall mit einem Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis aufgedeckt.

Während des vierstündigen Einsatzes wurden 22 Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Achtzehn erhielten sofortige Bußgelder, sechs müssen mit offiziellen Strafbescheiden rechnen. Einem Fahrer wurde ein sofortiges Fahrverbot auferlegt.

Die Kontrollen in Stadthagen führten zu Bußgeldern, Strafbescheiden und einem Fahrverbot. Der unerlaubt fahrende Volkswagen-Lenker muss nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, darunter eine mögliche Anklage. Die Polizei betonte erneut, dass sie durch regelmäßige Geschwindigkeitsüberwachungen künftige Verstöße verhindern will.