Pfefferspray-Angriff auf Jugendliche in Neu-Isenburg: Täter flüchtig
Am Montagabend wurden in Neu-Isenburg zwei Jugendliche von unbekannten Personen belästigt. Der Vorfall ereignete sich gegen 19:45 Uhr in der Carl-Friedrich-Gauss-Straße und führte zu einer medizinischen Behandlung eines der Opfer. Die mutmaßlich minderjährigen Täter näherten sich den beiden Opfern, einem 14- und einem 15-Jährigen. Ein Angreifer zog Pfefferspray hervor und forderte die Jugendlichen auf, verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Als diese sich weigerten, drohte er, das Spray einzusetzen.
Anschließend sprühte er dem 14-Jährigen ins Gesicht, woraufhin dieser wegen der Folgen ärztlich behandelt werden musste. Der 15-Jährige blieb unverletzt. Nach der Tat flüchteten beide Täter gemeinsam in westlicher Richtung. Die Ermittlungsbehörden haben ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Suche nach den Tätern dauert an, während das jüngere Opfer weiterhin medizinisch versorgt wird.






