Mexikos Nationalteam setzt auf frühen Teamgeist vor dem Turnier
Die mexikanische Nationalmannschaft begann ihr Trainingslager am 6. Mai 2023. Nationaltrainer Javier Aguirre hatte die frühe Vorbereitung angesetzt. Fans und einige Trainer der Liga MX kritisierten den Zeitpunkt.
Von Anfang an legte Aguirre den Fokus auf den Zusammenhalt des Teams. Gruppendynamik und der Austausch zwischen den Spielern standen für ihn im Vordergrund. Die Trainingseinheiten gaben der Mannschaft die Möglichkeit, sich auch auf persönlicher Ebene zu verbinden.
Verteidiger Israel Reyes unterstützte den frühen Beginn. Er betonte, dass das Lager echte Einheit unter den Spielern geschaffen habe. Reyes war überzeugt, dass der Zusammenhalt direkt aus der gemeinsamen Vorbereitungsphase resultiere.
Das Trainingslager hat die Spieler enger zusammengeschweißt. Aguirres Fokus auf Teamgeist scheint die Mannschaft gestärkt zu haben. Reyes und andere erkennen inzwischen die Vorteile der frühen Vorbereitung.
