Köln vergibt 2026 wieder Zuschüsse für Seniorenarbeit und soziale Projekte

Admin User
1 Min.
Ein Collage von Gebäuden mit Text, der auf dem Bild überlagert ist.

Köln vergibt 2026 wieder Zuschüsse für Seniorenarbeit und soziale Projekte

Kölner Stadt Anzeiger: Zuschüsse für Seniorenarbeit und soziale Zwecke in der Stadt Köln

Die Stadt Köln fördert seit vielen Jahren ehrenamtliche Seniorengruppen in der Stadt Köln aus dem städtischen Haushalt. Darüber hinaus können Vereine und Organisationen, die sich sozial oder karitativ engagieren, eine finanzielle Unterstützung erhalten.

  1. Dezember 2025

Die Stadt Köln bereitet sich darauf vor, Förderanträge für das Jahr 2026 entgegenzunehmen. Gefördert werden ehrenamtliche Seniorengruppen sowie soziale und gemeinnützige Organisationen. Interessierte müssen ihre Anträge bis zur Frist im Januar einreichen, um berücksichtigt zu werden.

Bewerbungen für die Zuschüsse des kommenden Jahres müssen bis zum 10. Januar 2026 beim Fachbereich Soziales der Stadt Köln eingehen. Die Stadt Köln unterstützt damit ehrenamtliche Senioreninitiativen sowie Vereine und Organisationen mit sozialem oder karitativem Schwerpunkt. Alle Voraussetzungen und Förderrichtlinien sind auf der offiziellen Website der Stadt unter www.koeln.de einsehbar.

Die Antragsfrist für die Fördermittel 2026 endet am 10. Januar 2026. Erfolgreiche Antragsteller werden informiert, sobald der Haushalt verabschiedet und die Mittel bestätigt sind. Weitere Aktualisierungen werden über die offiziellen Kanäle der Stadt veröffentlicht.