Kasachstan holt überraschend Trap-Gold bei der Schießsport-JWM in Suhl
Hannah BöhmKasachstan holt überraschend Trap-Gold bei der Schießsport-JWM in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Der Sieg ist die zweite Medaille des Landes bei diesem Turnier – nach dem Silber von Rinat Kasatschenko im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter.
Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherten Kasachstan den Spitzenplatz. Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 setzten sie sich gegen die Konkurrenz durch.
Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani holte mit 335 Punkten Silber. Die Russinnen Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa, die unter neutraler Flagge antraten, gewannen mit 334 Punkten Bronze.
Diese Goldmedaille unterstreicht den Erfolg Kasachstans bei der Meisterschaft. Die starke Leistung im Trap-Wettbewerb festigt die Position des Teams in der Gesamtwertung. Die Wettkämpfe in Suhl bleiben eine Bühne für aufstrebende Talente im Schießsport.






