25 June 2026, 06:09

Kasachstan glänzt bei Schieß-WM in Suhl mit drei Medaillen und starkem Nachwuchs

Aсылym Jakaia wurde Schützen-Weltmeister der Junioren

Kasachstan glänzt bei Schieß-WM in Suhl mit drei Medaillen und starkem Nachwuchs

Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, drei Medaillen gewonnen. Auch das Juniorenteam des Landes sicherte sich bei demselben Turnier eine Auszeichnung. Besonders hervorgetan haben sich Schützinnen aus Indien und Kasachstan im Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter.

Asylim Zakiya holte im Frauenwettbewerb mit der 25-Meter-Standardpistole Gold mit einer Punktzahl von 554. Shaurya Dilip Bharne aus Indien gewann mit 552 Punkten Silber, während ihre Landsfrau Riya Duggal mit derselben Wertung Bronze errang.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

In weiteren Disziplinen sicherte sich Rinat Kasatschenko aus Kasachstan Silber im Pistolenschießen. Zudem gewann das kasachische Frauenteam im Schrotflinten-Wettbewerb Gold in der Disziplin Trap.

Insgesamt beendete Kasachstan die Weltmeisterschaft mit drei Medaillen. Sowohl die indischen als auch die kasachischen Schützen zeigten in mehreren Disziplinen starke Leistungen. Die Veranstaltung unterstrich den Aufstieg junger Talente im internationalen Schießsport.

Quelle