Kaltennordheim feiert 60 Jahre Fasching mit Revival-Abenden und plant großen Umzug 2026

Admin User
2 Min.
Menschen in bunten Kostümen auf einer Bühne mit Lautsprechern vor einem dunklen Hintergrund mit einer Wand.

Kaltennordheim feiert 60 Jahre Fasching mit Revival-Abenden und plant großen Umzug 2026

Kaltennordheim feiert Jubiläum mit zwei schwungvollen Karnevalsabenden zu „60 Jahre Fasching in Nurde“

Die Stadt hat mit zwei belebten Revival-Abenden ein besonderes Jubiläum begangen und damit frischen Schwung in die lokale Kulturszene gebracht. Zahlreiche Besucher strömten ins Bürgerzentrum, und weitere Feierlichkeiten – darunter ein großer Umzug im Jahr 2026 – sind bereits in Planung.

Im November veranstaltete das Kaltennordheimer Bürgerzentrum zwei spätabendliche Highlights: eine Krimithriller-Aufführung und den „Revival-Fasching“. Eine Theatergruppe führte erstmals ein „Crime-Dinner“ auf, bei dem ein spannendes Krimirätsel mit einem Vier-Gänge-Menü kombiniert wurde. Parallel organisierte der Faschingsausschuss eine fast vierstündige Show, die das Publikum durch Jahrzehnte Karnevalsgeschichte führte.

Der 77-jährige Ulrich Schramm moderierte den Faschingsabend mit einer Mischung aus souveräner Autorität und charmantem Kabarettstil – und hielt die Gäste so bei Laune. Wer genau hinter der Organisation des Revival-Faschings steht, blieb zwar unbekannt, doch der Erfolg der Veranstaltung war unübersehbar.

Doch die Feierlichkeiten gehen weiter: Im Januar 2026 wird ein großer Jubiläumsumzug stattfinden, gefolgt von vier weiteren Programmabenden. Auch der Rhöner Fasching wird Teil der kommenden Festlichkeiten sein.

Die Revival-Abende haben bereits neue Ideen angestoßen und sorgen dafür, dass die Karnevalstradition in Kaltennordheim lebendig bleibt. Mit weiteren Veranstaltungen 2026 verspricht der kulturelle Kalender der Stadt auch künftig abwechslungsreich und gut besucht zu sein.