27 June 2026, 06:14

Hertha BSCs Frauen feiern historischen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die 2. Liga

Hertha BSCs Frauen feiern historischen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Der Verein erhielt nach dem erfolgreichen Aufstieg über die Relegationsspiele die offizielle Lizenz. Ihre Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Den Platz in der zweiten Liga sicherte sich das Team bereits vor einer Woche. Ein Relegationssieg gegen den 1. FC Saarbrücken besiegelte den Aufstieg. Die neue Saison beginnt am 1. und 2. August.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Lizenz für die 2. Bundesliga. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, äußerte sich begeistert über die bevorstehende Herausforderung. Besonders freue er sich auf neue Gegner und lokale Derbys, die als zusätzliche Motivation dienten.

Hertha BSC bereitet sich nun auf die erste Saison in der 2. Bundesliga vor. Die Mannschaft wird ihre Spiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Sowohl Hertha als auch die Reserve des 1. FC Köln werden ab nächsten Monat in der Liga antreten.

Quelle