Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig für neue Herausforderungen im Ausland
Hannah BöhmFabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig für neue Herausforderungen im Ausland
Eintracht Braunschweig hat den Abschied von Fabio Kaufmann bekannt gegeben. Der Verein bestätigte, dass der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern wird, der am 30. Juni 2026 ausläuft. Kaufmann hat sich entschieden, im nächsten Abschnitt seiner Karriere eine neue Herausforderung im Ausland anzunehmen.
Kaufmanns Zeit bei Eintracht Braunschweig umfasste fünf Jahre, aufgeteilt auf zwei separate Engagements. Er bestritt 153 Pflichtspiele und war damit der dienstälteste Profi im aktuellen Kader. Während seiner Zugehörigkeit trug er die Vereinsfarben mit Stolz und drückte seine Dankbarkeit für das Vertrauen, die Unterstützung und die gemeinsamen Momente mit den Fans aus.
Der Verein respektiert seine Entscheidung, den Klub zu verlassen. Sportdirektor Benjamin Kessel gab zu, dass man gerne weiter mit Kaufmann zusammengearbeitet hätte. Dennoch hat sich der Spieler dazu entschieden, neue Wege zu beschreiten, während seine Karriere in eine spätere Phase eintritt.
Kaufmanns Vertrag läuft zwar erst im nächsten Sommer aus, doch er wird den Verein bereits vorher verlassen. Sein Abschied markiert das Ende eines bedeutenden Kapitels – sowohl für den Spieler als auch für Eintracht Braunschweig. Der Klub und seine Anhänger werden seine Leistungen der vergangenen fünf Jahre in Erinnerung behalten.
