E-Roller auf Gleisen legt Bahnhof Bad Bevensen lahm – wer ist der Täter?

Admin User
1 Min.
Nahaufnahme eines Zugrades, das die Lauffläche und den Flansch zeigt.

E-Roller auf Gleisen legt Bahnhof Bad Bevensen lahm – wer ist der Täter?

E-Roller auf Gleise geworfen: Schwerwiegende Störung im Bahnhof Bad Bevensen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde ein E-Roller auf die Gleisanlagen des Bahnhofs Bad Bevensen geworfen und verursachte erhebliche Behinderungen im Zugverkehr der DB Bahn. Die Identität des Täters ist bisher unbekannt.

Der Vorfall ereignete sich um 2:56 Uhr am 21. September 2025. Mehrere Güterzüge überfuhren den E-Roller anschließend, wodurch dieser vollständig zerstört wurde. Zudem wurde ein Kommunikationskabel der Bahnanlage beschädigt. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Bahnverkehrs.

Die Deutsche Bahn erhielt zum Zeitpunkt des Vorfalls eine automatische Störungsmeldung. In der Folge wurden Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem betroffenen Streckenabschnitt verhängt, was zu Verspätungen von bis zu 34 Minuten bei fünf Zügen führte.

Der Vorfall mit dem E-Roller am Bahnhof Bad Bevensen wurde den Behörden gemeldet. Die Ermittlungen zur Identifizierung des Verantwortlichen laufen noch. Unterdessen hat der Bahnverkehr wieder normal aufgenommen, ohne dass es zu weiteren Verspätungen gekommen ist.