Doppeltes Unglück in Goslar: Verkehrsunfälle mit Verletzten und Flucht
In Goslar haben sich am Freitag zwei separate Verkehrsunfälle ereignet, die Sachschäden und Verletzungen zur Folge hatten. Die Polizei ermittelt nun in beiden Fällen und bittet für einen der Vorfälle um Zeugenaussagen.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 13:41 Uhr auf der Clausthaler Straße. Ein 18-jähriger Fahrer aus Clausthal-Zellerfeld bog ab, ohne einen entgegengkommenden Audi zu bemerken, der von einem 30-jährigen Mann – ebenfalls aus Clausthal-Zellerfeld – gesteuert wurde. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehr rückte an, um ausgetretene Flüssigkeiten von der Fahrbahn zu beseitigen.
Der 18-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden dieses Unfalls wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt.
Noch am selben Tag, zwischen 15:40 und 18:55 Uhr, beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug auf der Bäckerstraße einen geparkten Mazda und flüchtete anschließend, ohne den Vorfall zu melden. Der Schaden beläuft sich hier auf rund 1.000 Euro.
Die Behörden rufen alle Personen, die Hinweise zum Unfallflucht-Fall auf der Bäckerstraße haben, dazu auf, sich bei der Polizeidirektion Goslar zu melden. Beide Vorfälle werden weiterhin untersucht, wobei der erste Unfall Verletzte und erhebliche Fahrzeugschäden zur Folge hatte.
