Doppelte Kunstpremiere in Gut Rödinghausen: Neubert und Nachwuchstalente im Oktober 2025

Admin User
1 Min.
Ein abstraktes Gemälde mit verschiedenen Formen und Farben auf einer Leinwand.

Doppelte Kunstpremiere in Gut Rödinghausen: Neubert und Nachwuchstalente im Oktober 2025

Im Oktober 2025 eröffnet Gut Rödinghausen zwei neue Kunstausstellungen. Gezeigt werden Werke von Haakon Neubert, Preisträger des MKK-Stipendiums für Malerei, sowie eine Gruppe junger Künstlerinnen und Künstler, die sich um die MKK-Förderung für das kommende Jahr bewerben. Zur Eröffnung am Freitag, dem 10. Oktober, sind Besucher willkommen – mit Livemusik und freiem Eintritt während der gesamten Laufzeit bis zum 16. November.

Haakon Neubert, 1994 in Marl geboren, schloss 2024 sein Studium an der Kunstakademie Münster bei Prof. Cornelius Völker ab. Seine Einzelausstellung NE NORMALE AUSSTELLUNG HALT ist Teil der neuen Sonderpräsentationen in Gut Rödinghausen. Parallel dazu stellen sechs aufstrebende Künstlerinnen und Künstler ihre Arbeiten in einer Gruppenausstellung vor und konkurrieren um das MKK-Stipendium 2026 in den Bereichen Bildende Kunst und Zeichnung.

Die Ausstellungen sind vom 10. Oktober bis zum 16. November 2025 in Gut Rödinghausen zu sehen. Neuberts Soloschau und die MKK-Auswahl bieten die Gelegenheit, neue und vielversprechende Talente zu entdecken. Die Veranstaltung markiert zugleich den Auftakt zu seinen anstehenden Residenzen in Berlin und Wien, die Teil seines Preises sind.