Deutschland holt zweiten EPC-Titel im Frauenfußball gegen Frankreich

Admin User
1 Min.
Fußballspieler auf einem Feld mit einer großen Menge im Hintergrund.

Deutschland holt zweiten EPC-Titel im Frauenfußball gegen Frankreich

4. Europäische Polizeimeisterschaft (EPC) im Frauenfußball endet mit deutschem Triumph

Die 4. Europäische Polizeimeisterschaft (EPC) im Frauenfußball ging heute in Lohne (Niedersachsen) zu Ende. Deutschland verteidigte seinen Titel erfolgreich und besiegte Frankreich im Finale mit 4:1. Das unter der Schirmherrschaft von Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens stehende Turnier zog acht Nationalmannschaften an und bot neben dem Sport auch Informationsstände zur Polizeirekrutierung und zur Förderung des Spitzensports.

Veranstaltet wurde die Meisterschaft vom Landespolizeipräsidium Niedersachsen, dem Polizeipräsidium Oldenburg und der Stadt Lohne. Das Finale fand im Lohner Stadion statt, wo sich die deutsche Mannschaft durchsetzte. Die feierliche Schlussveranstaltung wurde mit der USPE-Fahne, Auftritten des Polizeiorchesters Niedersachsen sowie Abschlussworten von Uwe Lange und Andreas Röhrner begangen. Für Deutschland ist es der zweite Sieg in Folge bei diesem Turnier.

Die nächste Europäische Polizeimeisterschaft im Frauenfußball ist in vier Jahren geplant – dann will Deutschland seinen Titel erneut verteidigen.

Die 4. EPC im Frauenfußball endete mit einem klaren deutschen Erfolg. Acht Teams traten gegeneinander an, begleitet von Informationsangeboten zu Karrierechancen bei der Polizei und zur Förderung des Leistungssports. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oldenburg.