Blutiger Beilangriff in Alfeld: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts

Admin User
1 Min.
Eine Küche mit Küchenutensilien auf dem Tisch, einem Topf und Flaschen und Dosen vor einem Fenster, mit Häusern, Himmel, Bäumen, Autos und einer Straße im Hintergrund.

Versuchter Mord? Mann greift nach Küchenmesser - Blutiger Beilangriff in Alfeld: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts

Ein brutaler Angriff in einem Restaurant in Alfeld im Landkreis Hildesheim hat zu Ermittlungen der Staatsanwaltschaft geführt. Ein 41-jähriger Mann soll einen anderen mit einem Küchenbeil angegriffen und dabei schwere Kopfverletzungen verursacht haben. Die Behörden gehen nun von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Die Tat ereignete sich in den Räumlichkeiten eines örtlichen Restaurants, wo der Verdächtige – ein 41-jähriger Mitarbeiter – einem 31-jährigen Mann mit dem Beil schwer zugesetzt haben soll. Durch den Angriff erlitt das Opfer eine blutende Kopfwunde, die so gravierend war, dass eine Krankenhausbehandlung notwendig wurde. Mittlerweile konnte der Verletzte die Klinik wieder verlassen.

Der Mann erholt sich derzeit von den bei dem Überfall erlittenen Verletzungen. Dem Beschuldigten drohen schwere Vorwürfe, wobei die Staatsanwaltschaft insbesondere die Schwere der Tat in den Fokus nimmt. Weitere Entwicklungen hängen vom Fortgang des laufenden Verfahrens ab.