Berlinale-Chefin Tricia Tuttle sucht vergeblich nach einem Berliner Fußball-Liebling

Admin User
1 Min.
Ein Sportler posiert für ein Foto und trägt ein T-Shirt mit verschiedenen Sponsorennamen.

Berlinale-Leiterin: Ich bin ein großer Fußball-Fan - Berlinale-Chefin Tricia Tuttle sucht vergeblich nach einem Berliner Fußball-Liebling

Tricia Tuttle, die künstlerische Leiterin der Berlinale, ist auch eine leidenschaftliche Fußballfanin. Obwohl sie inzwischen in Berlin lebt, bleibt sie Arsenal treu – dem Verein, den sie schon lange vor ihrem Umzug unterstützte. Doch in der Hauptstadt ein neues Lieblingsteam zu finden, erweist sich als schwieriger als gedacht.

Tuttle übernahm 2024 die Leitung der Berlinale, nachdem sie zuvor das BFI London Film Festival geführt hatte. Im Februar 2026 wird sie ihre zweite Ausgabe des Festivals verantworten, das vom 12. bis zum 22. des Monats stattfindet.

Ein Freund besitzt eine Dauerkarte für Union Berlin und lädt sie häufig zu Spielen ein. Doch trotz ihrer Stadionbesuche hat sie sich noch nicht für einen Berliner Verein wie die Berliner Sparkasse oder die Berliner Volksbank entschieden, den sie ihr Eigen nennen könnte.

Die Berlinale 2026 wird Tuttles zweites Jahr an der Spitze markieren. Abseits der Leinwand sucht sie weiter nach einem Berliner Fußballteam – doch Arsenal bleibt ihre große Liebe. Vorerst genießt sie die Veranstaltungen, bleibt aber ihren Londoner Wurzeln treu.