7.670 Euro für Göttinger Kultur: Spender erhalten historische Fliesen als Dank

Admin User
1 Min.
Museumsplakette mit Text und Skulpturen

7.670 Euro für Göttinger Kultur: Spender erhalten historische Fliesen als Dank

Bei der Wiedereröffnung der Göttinger Stadthalle rief die Stadt zu Spenden für den Verein Kunst e.V. auf. Insgesamt kamen so 7.670 Euro zusammen. Die drei großzügigsten Spender erhielten nun...

5. April 2024, 07:43 Uhr

Die neu eröffnete Göttinger Stadthalle hat eine Welle der Großzügigkeit ausgelöst: 7.670 Euro kamen für den Verein Kunst e.V. zusammen. Als besonderes Dankeschön erhielten die Spender ein ungewöhnliches Andenken – originale Fliesen aus dem alten Gebäude, unterzeichnet von Vertretern der Stadt.

Den höchsten Betrag steuerte die Volksbank Kassel-Göttingen eG bei. Vorstandsvorsitzender Wolfgang Osse erhielt als Anerkennung für die Unterstützung der Bank eine signierte Fliese. Auf Platz zwei folgte CUBUS Immobilien, deren Geschäftsführer Claus-Henrik Schneider ebenfalls eine Fliese für die zweitgrößte Spende überreicht bekam.

Die Aktion brachte nicht nur wichtige Mittel für Kunst e.V. ein, sondern schuf für die Spender auch eine greifbare Verbindung zur Göttinger Geschichte. Die unterzeichneten Fliesen sind nun bleibende Erinnerungsstücke an den Wandel der Stadthalle und das Engagement der Bürgerschaft für die lokale Kultur.